Abmahnwahn

Tja, und wieder mal gesehen... der Abmahnwahn geht weiter. Mittlerweile gibt es ja recht windige Gestalten die ein wahres Geschäft darauf aufbauen. Nict nur Pensionsbesitzer die fremdes Kartenmaterial (aus Unwissenheit?) verwenden werden abgemahnt, nein, auch Menschen, die nur ein paar ihrer Handarbeiten verkaufen möchten um wieder etwas "Materialgeld" in die Kasse zu spülen. Da stimmt etwas an der Form der AGBs nicht (wieso muss ich als privater Verkäufer überhaupt eine lange Latte an AGBs haben?*dummfrag*) oder das Porto wird bemängelt... irgendein Grund wird schon zu finden sein um dem dummen Verkäufer das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nein, mir ist es noch nicht passiert, denn mein Dawanda-shop liegt brach. Ich wollte eigentlich ein paar Schals, die ich gestrickt habe verkaufen, aber mittlerweile muss ich ja fast damit rechnen dass ich hunderte von Euros an Abmahnungen (und anwaltlichen Gebühren, es gibt ja leider immer Anwälte die sich für so einen Mist einspannen lassen) dabei loswerde. Dann verschenke ich lieber das drölfzigste Häkeldeckchen und den achtundhundertsten Schal an meine Familie und Freunde als dieses Risiko einzugehen. Schade.

Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, es geht hier nicht um Beschwerden wegen Musterklau oder ähnlichem sondern mich ärgert einfach die Tatsache, dass es armseelige Menschen gibt die sich kräftig die Hände reiben wenn jemand, der noch nicht einmal gewerblich verkauft, bei seinen AGBs ein Komma vergessen hat  Da geht mir echt die Hutschnur hoch!

 

 

Ach übrigens, die Quiche Lorraine war prima

30.7.07 21:04

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sunny / Website (26.8.07 16:49)
Da geht dir nicht allein die Hutschnur hoch! Es ist einfach eine Unverschämtheit erster Güteklasse, was da in dieser Richtung geduldet wird!

Ich kann nur jedem DRINGEND empfehlen, hier auch mit zu unterzeichnen:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=478

Eine öffentliche Petition gegen den Abmahnwahnsinn...

Gruß
sunny

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen